Abschied Guratzsch Lampe

Links

Gesellschaft Anna Amalia Bibliothek

Trotz ihrer öffentlichen Trägerschaft braucht die Herzogin Anna Amalia Bibliothek engagierte private Unterstützung in Form von interessierten Freunden, ehrenamtlichen Mitarbeitern und großzügigen Geldgebern. An dieser Aufgabe beteilige ich mich vom ersten Tag der Gründung des Freundeskreises im Jahre 2003 an aus Überzeugung und mit Vergnügen. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie der Gesellschaft Anna Amalia Bibliothek e. V. beiträten.

www.gaab-weimar.de

Wolfgang Haak

Autor von Gedichten und Prosatexten. 1954 in Genthin, Sachsen-Anhalt, geboren, ist er schon als Dreijähriger ins Thüringische zurückgekehrt, wo auch seine Vorfahren zu Hause waren. Zahlreiche Buchveröffentlichungen, 2019 erschien »Wort/​still/​leben«

https:/​/​whaak.de/​index.html

Christoph Schmitz-Scholemann

Lyrik, literarische Essays, Funkfeatures, Vorträge, juristische Fachaufsätze – auch Gerichtsurteile.

http:/​/​christophschmitzscholemann.de/​

Thüringer Literaturrat

Im Literaturportal für Thüringen informiert der Thüringer Literaturrat e. V. über das literarische Leben in Thüringen. Insbesondere das darin enthaltene »Schriftstellerlexikon« und die »Audiobibliothek« sind beachtenswert.

www.thueringer-literaturrat.de